Ansprechpartner

Abteilungsleiter

Herr Schwarz

E-Mail: H.Schwarz(at)bkgl.de

 

Bildungsgangleiterin

Frau Dienemann

E-Mail: C.Dienemann(at)bkgl.de

Kontakt-Formular
* Erforderliches Feld

Fachoberschule für Gestaltung Klasse 12
Studien- und Berufsorientierung

Berufsorientierungsveranstaltung in der FOS Gestaltung

 

Studentinnen der KISD – Köln International School of Design - informieren in der FOS Gestaltung des Berufskollegs Bergisch Gladbach

 

Wie schon im letzten Jahr haben Studentinnen der Fachhochschule für Design in Köln KISD auch in diesem Schuljahr unsere Schule besucht und eine Informationsveranstaltung ihrer Fakultät durchgeführt.

 

Die Zusammenarbeit zwischen Fachhochschule und dem Bildungsgang FOS Gestaltung unserer Schule soll weiterhin intensiviert werden und ein regelmäßiger Austausch stattfinden. Der Übergang von Schule zu Studium wird hierdurch maßgeblich erleichtert.

 

Zentraler Inhalt der Informationsveranstaltung war der Studiengang Design, welcher für viele unserer Schülerinnen und Schüler sehr attraktiv und erklärtes Studienziel ist.

 

In einer sehr anschaulich gestalteten Präsentation wurde den Schülerinnen und Schülern vermittelt, was diesen Studiengang ausmacht, welche Voraussetzungen erfüllt werden müssen, um dort zu studieren und wie das Studium genau abläuft.

 

In einer sich anschließenden Gesprächsrunde wurden Fragen beantwortet und nützliche Tipps für eine erfolgreiche Bewerbung gegeben.

 

Die Schülerinnen und Schüler unseres Bildungsganges haben nun die Möglichkeit sich vor Ort, in der Fachhochschule für Design, zu informieren und spezielle Veranstaltungen zu besuchen.