Ansprechpartner

Christian Bloos

Matthias Breyer


Telefon: 02202-25010
Fax: 02202-250116
E-Mail: 

 

c.bloos(at)bkgl.de

m.breyer(at)bkgl.de


 

Elektrotechnische Assistentin / Elektrotechnischer Assistent
Projektarbeit

Projektarbeit TAU

Die Unterstufe der Elektrotechnischen Assistentinnen und Assitenten hat im Schuljahr 2009/2010 eine Projektarbeit zum Thema "der Heiße Draht" durchgeführt.

Hierbei hatten die Schülergruppen den Auftrag, das Spiel "der Heiße Draht" aufzubauen. Der technische Aufbau und die Gestaltung des Ergebnisses blieb weitestgehend den Schülerinnen und Schülern überlassen. Dabei mussten sie ihr in den verschiedenen elektrotechnischen Fächern erworbenes Fachwissen anwenden. Sie hatten somit in den Arbeitsgruppen einen Entwicklungsprozess zu durchlaufen, in dem sowohl Sozialkompetenzen als auch Fachkompetenzen gefordert waren.

Die Bewertung der Projektarbeit bezog sich sowohl auf den selbst gewählten Schwierigkeitsgrad des Aufbaus als auch auf die Dokumentation der Gruppenprozesse und der fachlichen Ausarbeitung.

Um einen kleinen Überblick über die von den Schülerinnen und Schülern geleistete Projektarbeit zu geben werden im Folgenden einige Bilder dargestellt und Auszüge aus den Dokumentationen gezeigt.

Projekt Mi K 1

Projekt Mi K 2

Projekt Mi K 3

Projekt Mi K 4

Projekt Mi K 5

Projekt Mi K 6

Projekt Mi K 8

Projekt Mi K 7

Projekt Mi K 9