Tischler/-in
Schubkastenbox

 

Mechanische Schubkastenauszüge bieten gute Laufeigenschaften, Dämpfung beim Einzug oder auch griffloses Öffnen, Synchronisierung bei breiten Schubkästen etc..

 

Zur Planung benötigte Eckdaten werden den Produktinfos aus Katalogen oder Webseiten entnommen. Hierbei gibt es zahlreiche Fehlerquellen, die unsere Auszubildenden alljährich bei Planung und Bau der Gesellenstücke eifrig nutzen. 

 

So entstand die Idee Boxen zu bauen, die eine Übersicht der gängigen Auszugsmodelle bieten.

 

Die Hersteller haben uns großzügig mit Auszügen unterstützt. So konnten wir zahlreiche Varianten verwirklichen, die nun im Klassenraum als Muster für nachfolgende Tischlergenerationen zur Verfügung stehen.

Auf, dass die Fehlerquote schwindet !

 

An dieser Stelle möchten wir den Firmen blum, Grass und Hettich ganz herzlich für die Unterstützung des Projekts danken!