01.12.2017 14:10

Wir sind Fairtrade-School!

 

Dafür hat unsere Schule 5 Kriterien erfüllt:

 

  1. Es gibt ein Fairtrade-Team am BKGL.
  2. Es gibt einen Kompass, was in Zukunft alles laufen kann, den die Schulleitung unterstützt.
  3. Das Thema „Fairer Handel“ wird im Unterricht in mindestens zwei verschiedenen Bildungsgängen thematisiert.
  4. Schüler/-innen und Lehrer/-innen haben die Chance, an der Schule ein fair gehandeltes Produkt zu erwerben.
  5. Es finden jährlich mindestens zwei Aktionen zum Thema „Fairere Handel“ statt.

Am 20.11.2017 wurde im MuFu der Schule die Urkunde zur Fairtrade-School durch Frau Schliebs von Fairtrade überreicht.

 

 

Hierzu gab es ein kleines Rahmenprogramm, bei dem die BSO 1 ein selbst komponiertes Lied zum

fairen Handel präsentierte und die Schülerinnen und Schüler eine Spielszene über die Bedeutung des Fairtrade-Siegels aufführten.

Anschließend durften sich alle am fairen Kaffee- und Keksbuffet stärken, das die Mitglieder des BKGL-Fairtrade-Teams aus fair gehandelten Produkten zusammengestellt hatten.