Ansprechpartner

 

 

Abteilungsleiterin
Britta Busch

Bildungsgangkoordinatorin
Lisa Felder
E-Mail:
l.felder(at)bkgl.nrw.schule

 

 

 

Betriebliche Orientierung (AJA)
Allgemeine Informationen

 

 

Die ‚Betriebliche Orientierung‘ hat in den vergangenen 35 Jahren für viele junge Erwachsene, die nach Erfüllung der allgemeinen Schulpflicht keinen Hauptschulabschluss nach Klasse 9 erworben und damit auch keinen Ausbildungsplatz bzw. Arbeitsstelle gefunden haben, den Weg in die Arbeitswelt und eine Berufsausbildung geebnet.

 

Durch eine enge Zusammenarbeit mit Unternehmen im Einzugsbereich unserer Schule können Jugendliche in Betriebe vermittelt werden und dort berufliche Erfahrungen sammeln.

 

Der Kölner Gymnasial- und Stiftungsfonds unterstützt die Schüler und Schülerinnen durch ein Stipendium. Bei regelmäßiger und angemessener Teilnahme an Praktikum und Unterricht erhält der jugendliche monatlich eine finanzielle Unterstützung.

 

Infoblatt zum Download