Kontakt-Formular
* Erforderliches Feld


Aktuelles

 

           

 

Neue Fahrräder fürs Berufskolleg

Der Förderverein hat zehn neue Fahrräder angeschafft, die nun vom Fördervereinsvorsitzenden, Herrn Klaus Willumat, der Schule übergeben wurden.  Der Initiator der Idee, Sportlehrer Nuri Kenjo, ließ es sich nicht nehmen, eine erste Probefahrt über den Schulhof zu machen. In Zukunft werden aber vor allem die Schüler im Sportunterricht von der Neuanschaffung profitieren.

Neu: Prüfungsvorbereitungskurs: Koch/Köchin

Im Rahmen der individuellen Förderung von Auszubildenden bietet der Förderverein des Berufskollegs Bergisch Gladbach Seminare zur Prüfungsvorbereitung für die praktische Prüfung der Köche an, die jeweils im Frühjahr und Herbst stattfinden.

Weitere Informationen erhalten Sie bei Frau Klein -Tabert.

(Bildungsgangleitung Koch/Köchin)

 

Neu: Entstehung eines neuen Holzbearbeitungszentrum

Der Förderverein unterstützt die  Tischlerausbildung durch ein neues Holzbearbeitungszentrum.

Weitere Informationen erhalten Sie bei Herrn Pfandhöfer

Herzlichen Dank sagen die Auszubildenden Koch/Köchin
für die neuen Materialien im Gastronomiebereich.